Die Hospizgruppe Rietberg|Neuenkirchen wurde 2007 gegründet und besteht ausschließlich aus ehrenamtlichen Mitgliedern.
Für uns sind Sterben, Tod und Trauer keine Tabuthemen, sondern werden
als wichtiger Abschnitt unseres Lebens gesehen.
Für unsere vielfältigen Aufgaben wurden wir speziell geschult und bilden uns kontinuierlich weiter.

Wir möchten schwerkranken und sterbenden Menschen ein würdiges Leben bis zuletzt ermöglichen.
Wir begleiten vorwiegend zu Hause, aber auch im Krankenhaus oder Pflegeheim. Unsere Dienste sind kostenlos.
Die Wünsche und Bedürfnisse der Betroffenen stehen dabei im Mittelpunkt.
Lebenshilfe bis zuletzt ist für uns die sinnvolle Alternative zu aktiver Sterbehilfe.

"Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."
Cicela Saunders, Begründerin der modernen Hospizbewegung

Share by: